Übersicht
Kunde: Puschendorf Textilservice GmbH

Puschendorf Textilservice GmbH

Für die Puschendorf Textilservice GmbH, mit 650 Mitarbeitern und fünf Standorten ein führender Anbieter von Dienstleistungen im Bereich der Versorgung mit Textilien, wurde eine eigenständige Markenposition entwickelt. Dabei standen Unternehmensstärken wie Service- und Produktqualität, regionale Präsenz der Niederlassungen sowie Kundennähe im Vordergrund.

Die Textilservice Branche ist zum einen geprägt von der professionellen Präsenz weniger international agierender Marktteilnehmer. Auf der anderen Seite stehen zahlreiche kleine und mittlere Betriebe mit einem oder zwei Standorten. Puschendorf findet die eigenen Stärken zwischen diesen beiden Welten - Professionalität und Prozesssicherheit auf der einen Seite, Kundennähe und Authentizität auf der anderen Seite.

Im Rahmen des Relaunch wurde die Marke aufgefrischt und ein Subbrandingkonzept umgesetzt. Erlebbar wird das neue Konzept im Rahmen der neu entwickelten Website.

Leistungen

  • Strategische Analyse
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Positionierung und Identität
  • Markenpositionierung
  • Strategieentwicklung
  • Markenarchitektur

Webseite des Kunden